Vogelfotografie im Dortmunder Rombergpark

Vogelfotografie im Dortmunder Rombergpark

Vogelfotografie im Dortmunder Rombergpark

Am 25. Januar hat es endlich mal in Dortmund geschneit und es war gerade so kalt, dass der Schnee dann doch mal liegen geblieben ist. Dazu halbwegs gutes Wetter – also nicht das ewig triste grau in grau- so habe ich mir meine Kamera geschnappt, und bin losgefahren in den Rombergpark…

Wilde Vögel im Rombergpark
Ich habe den Spaziergang in der verschneiten Winter-Idylle sehr genossen. Bald bin ich auf die schönen Vögel aufmerksam geworden, die um mich rum flatterten und habe mit meinem Objektiv Jagd auf sie gemacht. Meisen und Rotkehlchen sind für uns so normal und alltäglich, dass wir vielleicht gar nicht mehr ihre Schönheit wahrnehmen.
Vogelfotografie macht mir mega Spaß.

Enten im Park
Auf dem Rückweg bin ich noch den Enten am Teich begegnet. Sie haben wirklich schön posiert. Es gibt nicht nur Graugänse und Kanadagänse, sondern auch die bestechend schön bunten Nilgänse.
Sie haben den ganzen Vormittag ein Ohrenbetäubendes Geschnatter veranstaltet.
Für die Vogelfotografie spiele ich mit dem Gedanken, mir ein 300nn Objektiv anzuschaffen, um auch die Tiere fotografisch einzufangen, die die einem nicht so nah kommen.

Schaut doch auch mal vorbei – ein echt toller Park!



2 thoughts on “Vogelfotografie im Dortmunder Rombergpark”

  • Wunderschöne Bilder von wunderschönen Vögeln! Da mag der eingefleischte Stubenhocker, der sich gerne Paradiesvögel im Fernsehen ansieht, am liebsten den Fotoapparat schnappen und in den Dschungel reisen, um die Tiere persönlich zu konterfeien.
    Wenn da nicht Corona wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert