Ihre Fotografin aus Dortmund

Hochzeit in Coronazeiten

Hochzeit in Coronazeiten

Hochzeitsfotografie in Zeiten von Corona
mit Abstand und Masken beim Standesamt

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich das ein oder andere Pärchen vor den Traualtar gewagt. Die Hochzeitsfotografie in Zeiten von Corona ist eine etwas andere Erfahrung für uns Fotografen.
Die großen Feste fallen aus und das Arbeiten mit Maske ist ein wenig schweißtreibend… Doch die Zusammenkünfte mit den engsten Familienmitgliedern und Freunden haben auch etwas Schönes, wie ich finde.

Meine letzte Hochzeit vor dem derzeitigen Lockdown war eine gemütliche Zeremonie im historischen Rathaus in Linz am Rhein. Das Standesamt Linz hat ein schönes nostalgisches Ambiente.
Die Familie des Brautpaares – Nicole und Francesco – hat über eine Videokonferenz an der Trauung teilgenommen. Nur Töchterchen und Patentante waren live mit dabei.

Die wunderschöne Altstadt mit ihren kleinen Gässchen hat uns zu einem wunderschönen Fotoshooting eingeladen. Trotz der kalten Jahreszeit – es war im Dezember – hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Es herrschte dieses ganz besondere Winterlicht, was ich sehr, sehr mag.


Brautatrauss

Aufgewärmt haben wir uns dann im engsten Kreis bei dem Brautpaar im Wohnzimmer mit leckerem italischen Essen. Man hat schon so manche Privilegien als Fotografin…😉

Hochzeitstorte

Hiermit möchte ich mich nochmals bei dem supernetten Brautpaar für den schönen Auftrag bedanken!

Ich hoffe, dass der Lockdown bald nicht mehr nötig ist und wieder kräftig geheiratet und gefeiert werden kann…
Hochzeitsfotografie Isabelle Schläger
Kontakt

Paarshooting



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert